(k+) Milosevic und Jovanovic: Zwei VfB-Talente und ein gemeinsames Problem
Zukunft der Offensivspieler
Der VfB Stuttgart erwägt, seine Offensivtalente Jovan Milosevic und Lazar Jovanovic auszuleihen. Beide Spieler zeigten sich in einem Testspiel gegen den Fünftligisten TSG Balingen mit jeweils zwei Toren. Das Spiel endete 7:0 für den VfB.
Trainer Sebastian Hoeneß äußerte sich zu Milosevic und betonte, dass die Qualität des serbischen Spielers unbestreitbar sei. Der Fokus liege darauf, wie die Chancen für den jungen Spieler stehen, regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Hoeneß bestätigte, dass der Verein im Austausch mit Milosevic über seine Situation sei.
Sportvorstand Fabian Wohlgemuth lobte Milosevic‘ Auftritt im Testspiel, warnte jedoch davor, die Leistung überzubewerten. Milosevic kehrte nach einer Leihe zurück, bei der er in der vergangenen Saison Bundesliga-Erfahrung sammeln konnte. Wohlgemuth hob hervor, dass Milosevic sofort im Spiel war, stets bereit und sehr anpassungsfähig sei.
Situation von Lazar Jovanovic
Auch für Jovanovic sucht der VfB eine Lösung, die ihm möglichst viel Spielpraxis ermöglicht. Hoeneß bestätigte, dass der Verein diese Option prüft. Jovanovic hatte in der vergangenen Saison mit Rückenproblemen zu kämpfen und ist für die zweite Mannschaft nicht spielberechtigt.
Der Trainer erklärte, dass der Verein die Situation auf dem Transfermarkt genau beobachte, um die beste Lösung für Jovanovic zu finden. Hoeneß bezeichnete den Testspiel-Auftakt als „fast perfekt“.
Das Testspiel in Balingen fand vor einer großen Kulisse statt. Trainer Hoeneß zeigte sich zufrieden mit der gezeigten Spielfreude der Mannschaft und lobte, dass die Spieler nichts zugelassen und konsequent agiert hätten. Maximilian Mittelstädt hob die gute Stimmung, das volle Haus und den guten Platz hervor und bezeichnete die Spiele in der Region als etwas Besonderes. Für die Mannschaft war es ein guter Auftakt, bei dem sie gute Lösungen fand und viele Abschlüsse hatte.
Grischa Prömel betonte, wie wichtig es sei, in der Vorbereitung auf dem Platz zu stehen und alle Spieler kennenzulernen. Er hob hervor, dass dies ihm helfe, die Abläufe im Team zu verstehen. Prömel lobte die Spielfreude und die gelungenen Phasen im Auftritt der Mannschaft in Balingen.
Testspiel in Balingen
Das Testspiel in Balingen bot dem VfB Stuttgart die Gelegenheit, verschiedene Aspekte des Spiels zu testen. Die Spieler zeigten eine gute Spielfreude und konnten viele positive Eindrücke für die weitere Vorbereitung sammeln. Die Rahmenbedingungen in Balingen wurden von Trainer Hoeneß als super beschrieben.
Die Mannschaft hatte im Testspiel viele Abschlüsse und zeigte gute Lösungen gegen eine engagiert spielende und oft kompakt stehende Balinger Mannschaft. Der Auftakt in die Vorbereitung wurde von den Spielern und dem Trainerteam positiv bewertet, wobei die Leistung im 7:0-Sieg entsprechend eingeordnet wurde.
Die Entscheidung über die Zukunft von Milosevic und Jovanovic wird unter Berücksichtigung der Möglichkeiten für Spielpraxis getroffen, während der Verein weiterhin den Transfermarkt beobachtet.
Der VfB Stuttgart prüft die Leihoptionen für seine Offensivtalente Jovan Milosevic und Lazar Jovanovic, die beide im Testspiel gegen die TSG Balingen jeweils zwei Tore erzielten.
Read Also
- Italien verhandelt offenbar mit Pep Guardiola als Nationaltrainer
- Tour de France 2026: Einzelzeitfahren in Évian-les-Bains mit anspruchsvoller Strecke
- Jürgen Klopp nach WM in Deutschland gelandet – schnelle Verkündung des Bundestrainer-Jobs erwartet
- Florian Lipowitz scheidet nach Sturz bei der Tour de France aus
Source: vfb.de