„Danke für die Orientierung, die Sie den Menschen in ihrem direkten Lebensumfeld geben – im Ennepe-Ruhr-Kreis und der Region“, sagte Friedhelm Kreft während seines Besuchs bei der WESTFALENPOST.
Die WESTFALENPOST feierte den Tag des Lokaljournalismus am 5. Mai. Bürgermeister Stephan Langhard besuchte die Redaktion und brachte Kuchen mit. Friedhelm Kreft dankte den Redakteuren für ihre Arbeit im Lokaljournalismus.
Leserinnen und Leser äußerten Wünsche für mehr Berichterstattung über lokale Themen. Dies verdeutlicht die Wichtigkeit der Redaktion als Ansprechpartner für lokale Anliegen.
Wichtige Informationen:
- Die WP-Nachrichten-App ist für Android und Apple verfügbar.
- Die Redaktion ist unter der Telefonnummer 0271/2323730 erreichbar.
- Die WP bietet einen Newsletter an, der tägliche Nachrichten liefert.
Pressefreiheit ist wichtig, betonte Jürgen Senge während des Treffens. Der Lokaljournalismus bleibt eine demokratische Grundversorgung im Alltag.