Wie waren die Kunden fasziniert. Kinderaugen fingen an zu glänzen. Einige haben ihn gedanklich schon in die Dekoration mit eingeplant. Schön platziert auf einer Fensterbank mit Watte rings herum, die als Schnee fungiert. Die Rede ist vom wunderschönen Schlitten mit der Nummer 40499. Kurzzeitig war er im Onlineshop zu erhalten. Seit etlichen Wochen ist er jedoch nicht mehr zu bestellen. Die Freude schlägt in Ärger um. Denn seit fast 8 Wochen hat sich diesbezüglich nichts verändert. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, hätten ihn viele gerne vor sich liegen gehabt und aufgebaut. Stattdessen steht ununterbrochen der Hinweis „vorübergehend nicht auf Lager“.

Schöne Modelle bei alternativen Herstellern

Dann muss man eben auf alternativen ausweichen. Mouldking hat zum Beispiel  einige tolle Weihnachts-Set, wo auch ein toller Schlitten dabei ist. Hier das Model 10015, dass sogar motorisiert ist. Insgesamt 1318 Klemmbausteine, 62.4 cm lang, 12.8cm Breit und 11.3 cm Hoch. Ausgestattet mit 8 Elchen und einem Schlitten mit Geschenken. Dieses und andere Sets gibt es unter anderem bei unserem Partner Bausteinreich.de

Auch Sembo hat weihnachtliche Sets

Wer auf Schlitten-Suche ist, wird auch bei Sembo fündig. Beim 601156 Snowman Gift House Set ist nämlich auch ein toller Schlitten samt Elch mit dabei.Für nur rund 30$ bekommt ihr ein toll beleuchtetes Weihnachtsset. Schaut euch einfach mal auf barweer.com um, was die alles rund um Weihnachten anbieten. Von aufklappbaren Geschenken über witzige kleine Sets mit Case bis hin zu Bilderrahmen und Weihnachtszug. Während man bei LEGO noch immer vertröstet wird, bieten unsere Alternativhersteller eine Menge toller, lieferbarer Sets für einen schmalen Taler.

Beitrag teilen