Ich darf euch heute erfreulicher Weise mitteilen, das das Bausteinreich unseren Blog ab sofort supportet. Dies bedeutet, dass wir tolle Exemplare für Reviews bekommen, aber auch mit Informationen versorgt werden. Somit können wir euch schon vorab informieren, bevor andere Medien dies offiziell tun. 

Im Mai diesen Jahres hatten wir euch darüber informiert, das das Bausteinreich ihre Pforten in Berlin Reinickendorf öffnet.

Das Team bestehend aus Marco Unger und Sven Jahns ist seid einigen Wochen dabei ihren stationären Klemmbaustein Laden herzurichten. Ihr findet das Geschäft in der Wittenauer Strasse 72 in 13435 Berlin. Wer mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kommt hat folgende Möglichkeiten:

  • 3 Min entfernt hält der 120 Bus (Haltestelle: Wittenauer Str./Eichhorster Weg Berlin)
  • S Bahns Haltestelle Wittenau (Wilhelmsruher Damm) und von da den 120 Bus
  • U Bahn Wittenau (Wilhelmsruher Damm) und von da den 120 Bus
  • oder 16 Min zu Fuß bei schönem Wetter.

Es sind auch eigene Kundenparkplätze vor dem Geschäft vorhanden. 

Die Idee

Eigentlich sind Marco und Sven in der Pyrotechnik zuhause. Bedingt durch die Corona Pandemie im Jahre 2020 hatte unsere Bundesregierung ein Feuerwerksverkaufsverbot angeordnet. Dieses Verbot wurde jedoch wieder aufgehoben. Viele Händler waren jedoch verunsichert und stornierten Bestellungen. Bis heute merken beide die Nachwirkungen der Pandemie. Veranstaltungen sind abgesagt wo Pyrotechnik zum Einsatz käme. So machten sich beide Gedanken und stellten sich neu auf. Wie so einige Inhaber machten sie ihr Hobby zum Beruf. So war die Idee zum Bausteinreich geboren.

Das Sortiment 

Derzeit hat das Bausteinreich viele bekannte Alternativ-Hersteller im Programm: Cobi, Wange, CaDA, Xingbao, Sembo aber auch Cogo und Linoos. Wie man auf den Bildern erkenn kann, gibt es noch einige Lücken die gefüllt werden wollen. Aber auch hier gibt es Gute Nachrichten: es werden noch etliche Paletten in den nächsten Wochen nachgeliefert. So wird man dann auch Qman, Keeppley, Blocki, Nanoblocks und Mouldking anbieten können.Da der Laden nur 10 Minuten von mir entfernt ist, bin ich öfter vor Ort. Nachdem das Bausteinreich offizieller Partner des Forums Noppenhelden.de ist waren wir uns im Gespräch ziemlich schnell einig, das sie auch unseren Blog supporten werden. In diesem Jahr hat Marco noch so einiges in der Pipeline. So dürft ihr gespannt sein, was da alles noch so tolles, eigenes des Bausteinreichs auf euch zu kommt.

Beitrag teilen