Noppen und Klimaneutral? Geht das überhaupt? Zugegeben, das heutige Review hat zwar nur indirekt mit Klemmbausteinen zu tun, aber als mir diese tolle Idee auf Facebook angezeigt wurde dachte ich mir, das wäre eine tolle Box die man auch für unser Hobby nutzen könnte. Denn eigentlich ist die aus TV und Presse bekannte SHOWBOX als Aufbewahrungsbox für Sneaker und Caps gedacht. 

In einem kurzen netten Gespräch mit Manuel Leibrock, wurden uns ein paar tolle Boxen für ein Review angeboten, die wir sehr gerne angenommen haben.

Daten und Fakten 

  • Aufgebaut in nur 2 Minuten 
  • Schützt vor Staub 
  • Regelt Dein Chaos 
  • Stapelbar durch die Noppen
  • Umweltfreundliche Rohstoffe 
  • Meeresschutz Klimaprojekt
  • Neuer Blickfang 

Die Verpackung 

Die Showbox kommt ganz in Manier natürlich Klimaneutral verpackt an. Innenliegend die Einzelteile der Boxen.

Der Aufbau 

Kommen wir zum Aufbau der SHOWBOX. Auf der Website verspricht der Hersteller einen Zusammenbau in nur 2 Minuten – ob das tatsächlich so ist, werden wir gleich sehen. Eine SHOWBOX besteht im übrigen aus 3 Einzelteilen: Umkarton in Weiß oder Schwarz (je nach bestellte Farbe), ein Kartonteil für das innere der SHOWBOX zur Verstärkung und ein Faserguss-Noppenteil.

Man nimmt sich nun den schwarzen oder weißen Hauptkarton und faltet ihn bis ein Hohlraum entsteht.Nun wird einfach die gelochte Seite nach innen gefaltet wo sich eine weitere gelochte Innenwand befindet. Jetzt die nicht nummerierte Seite einklappen das eine Boxform entsteht. Jetzt einfach die Abdeckung des Klebekreises abziehen und diesen an die Innenseite der SHOWBOX befestigen. Als nächstes wird die Box umgedreht und das Noppenfaserteil in die gelochte Innenwand gedrückt.Nun müsst ihr nur noch das letzte Kartonteil in die Box einschieben.Wenn du nun nach der Zahlenreihenfolge nach die übrigen Umkarton-Seiten nach innen klappst, bis sich alle Nasen einrasten, kommst Du zu diesem Ergebnis. 

Das fertige Modell

Ihr könnt das Sichtfenster nun schließen, was durch die Magneten gehalten wird. Und? Werden die zwei Minuten zum aufbauen eingehalten? Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen. Meine SHOWBOX war innerhalb der genannten Minuten fertig aufgebaut. Die Boxen machen einen guten Gesamteindruck und sind durch die oberen Noppen auch Stapelbar. Die aber wichtigste Frage der Noppenliebhaber wird sein, ob auch eine Baseplate hinein passt!? JA sie passt hinein und es ist sogar noch etwas Platz. Ein modulares Haus passt jedoch von der Höhe her nicht hinein. Dafür andere tolle Modelle wie der Royce von Mouldking, ein Friends Set oder aber eines der vielen Architektur Sets. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie oft wir diese tollen Boxen nun mit diversen Klemmbaustein Sets sehen werden.

Beleuchtung 

Einfach auf das Bild klicken

Eine Beleuchtung ist leider nicht im Set enthalten und kann bedauerlicherweise auch nicht im Shop bestellt werden. Allerdings kann man ganz einfach und günstig eine Beleuchtung zum Beispiel auf Amazon bestellen und einbauen.

Anmerkung zum Review 

Diese wunderschöne Boxen wurde NoppensteinNews.de von get-showbox.com für ein Review kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns recht herzlich dafür.

Beitrag teilen