LEGO® BrickHeadz™ Belle Bottom, Kevin & Bob (40421) enthält 3 Figuren aus dem Minions-Film: Belle Bottom, den Minion Kevin und den Minion Bob mit Ausrüstung. Genau wie alle anderen Modelle aus der LEGO BrickHeadz Sammlung verfügen auch diese 3 Figuren jeweils über eine eigene Figurnummer und eine robuste Stellplatte, um als Einzelstück, als Gruppe oder neben anderen BrickHeadz Modellen präsentiert werden zu können.

Daten und Fakten 

  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Setnummer: 40421
  • Preis: UVP 19.99 €
  • Teileanzahl: 309
  • Sticker: Nein 
  • Minifiguren: Nein
  • Altersempfehlung: 10+
  • Aufbauzeit: ca. 30 Minuten 

Die Verpackung 

Passend zum Film kommt das Set in einem bunten Karton daher. Auf der Frontseite sieht man alle drei Modelle. Auf der Rückseite werden die Modelle mit der jeweiligen Stellplatte abgebildet. Auch wird dort das zweite Minions BrickHeadz Set beworben.

Der Inhalt 

Die 309 Klemmbausteine sind auf 3 nummerierten Tüten aufgeteilt. Zwei kleine Aufbauanleitungen sind ebenso mit dabei.

Der Aufbau 

Unspektakulär werden auch diese BrickHeadz aufgebaut. Es ist im übrigen das erste Mal das der Däne seine Sets vor einem Kinofilm auf den Markt bringt. Bisher hinkte LEGO immer deutlich hinterher. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Corona Pandemie dazu beigetragen hat. Denn der Minions-Film sollte im letzten Sommer in die Kinos kommen. Hierzu hatte der Däne seine Sets produzieren lassen. Immerhin gibt es derzeit ein neues Datum eines Kinostarts: 01.Juli 2021. Die Haare werden bei Belle Bottom modular in mehreren Teilen aufgebaut. Hier kommen auch zwei neue Teile zum Einsatz: zwei vergoldete Ohrringe. Die Ringe sind sehr glänzend und Kratzerfrei.

Was ebenso neu ist: das Gesicht wird dieses Mal nicht am BrickHeadz direkt aufgenoppt, sondern auf einem modularen Teil am BrickHeadz befestigt

Weiter geht es mit den beiden Minions Kevin und Bob. Auch hier sind die Augen wieder auf einer großen Roundplate gedruckt.

Das fertige Modell 

Wieder ein paar schöne BrickHeadz in meiner Sammlung. Die beiden Minions Kevin und Bob werden fast gleich aufgebaut wie ihre Artgenossen Stuart und Otto. Auch hier muss ich sagen, dass man nur kurzen Bauspaß hat aufgrund der wenigen Steine. Belle Bottom ist übrigens mit ihren 9cm größer als Gru, der Minion Kevin ist 8cm und Bob 5cm groß. Für BrickHeadz Fans auf jeden Fall ein Pflichtkauf!!

Beitrag teilen