LEGO® BrickHeadz™ Gru, Stuart & Otto (40420) enthält 3 Figuren aus dem Minions-Film: Gru, den Minion Stuart und den Minion Otto sowie einen Tierkreiszeichen-Stein. Die Figuren aus der LEGO BrickHeadz Sammlung verfügen jeweils über eine eigene Figurnummer und eine robuste Stellplatte, um als Einzelstück, als Gruppe oder neben anderen BrickHeadz Modellen präsentiert werden zu können.

Details zum LEGO 40420 Gru, Stuart und Otto

  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Setnummer: 40420
  • Preis: UVP 19.99 €
  • Teileanzahl: 244
  • Sticker: Nein 
  • Minifiguren: Nein
  • Altersempfehlung: 10+
  • Aufbauzeit: ca. 30 Minuten 

Die Verpackung 

Passend zum Film kommt das Set in einem bunten Karton daher. Auf der Frontseite sieht man alle drei Modelle. Auf der Rückseite werden die Modelle mit der jeweiligen Stellplatte abgebildet. Auch wird dort das zweite Minions BrickHeadz Set beworben.

Der Inhalt 

Die 244 Klemmbausteine sind auf 2 nummerierten Tüten aufgeteilt. Zwei kleine Aufbauanleitungen sind ebenso mit dabei.

Der Aufbau 

Fangen wir mit dem lieben Gru an. Auf einer kleinen blauen Plate wird der Anfang gemacht. So erhält man in kurzer Zeit dieses Ergebnis: Otto ist von den Maßen her genau so wie Gru. Nur Stuart wird etwas kleiner gebaut. Den Anfang bei Otto macht eine blaue 4x4er Plate. Der letzte im Bunde ist unser Stuart der auf einer 3x3er Plate gebaut wird. 

Das fertige Modell 

Und da stehen sie schon. Gru ist mit 8cm nur etwas größer als Stuart und Otto, die jeweils 6cm hoch sind. Es gibt einige neue bedruckte Teile, unter anderem die BrickHeadz-Augen der Minions, eine 2×2 Rundfliese mit Drachenmuster und jeweils eine blaue 1×4 Fliese bzw. 1×3 Fliese mit Brusttasche.

Fazit 

Als BrickHeadz Liebhaber war der Kauf der neuen Sets natürlich Pflicht. Auch wenn ich LEGO derzeit nicht wirklich gerne kaufe, mussten diese hier einziehen. Klar: langen Bauspaß hat man bei diesem Set nicht, da ging es eher darum die Sammlung zu komplettieren. Da ich allerdings VIP Punkte eingelöst habe, tat der Kauf nicht ganz so weh.  Für Minion Fans jedoch genau das richtige um in der Corona-Pandemie mal auf andere Gedanken zu kommen. 

Beitrag teilen