Gerade noch rechtzeitig geschafft zum Ostermontag. Meine Tochter Jette hat heute für uns das Lego Osterei gebaut. 

Details zum LEGO® Osterei

  • Erscheinungsjahr: 2020
  • (EOL)Setnummer: 40371
  • Preis: UVP 12,99€
  • Teileanzahl: 239
  • Sticker: Nein
  • Minifiguren: Nein
  • Maße: (Höhe): 9 cm
  • Altersempfehlung: 8+
  • Aufbauzeit: ca. 30 Minuten

Mit diesem Lego Osterei zum Zusammenbauen können Kinder das Osterfest feiern. Im Inneren befindet sich ein niedliches kleines Küken aus Klemmbausteinen. Außerdem enthalten sind 24 bunte Elemente zum Verzieren.


Verpackung 

Das typische Limited Edition Sigel darf auf dem Gelb-Grünen Farbmix nicht fehlen. Auf der Vorderseite ist das Ei nebst Küken abgebildet. 

Auf der Rückseite sieht man den kleinen modularen Aufbau

Der Inhalt 

Die 239 Klemmbausteine sind auf drei unnummerierte Tüten aufgeteilt. Eine 35 Seitenstarke Bauanleitung liegt dem Set ebenso mit dabei. 

Der Aufbau 

Dem Auge meiner sieben Jahren alten Tochter entgeht nichts. So entdeckte sie sofort nach auskippen der Klemmbausteine ein paar unschöne, zerkratzte Steine, die es bei Lego immer öfter zu sehen gibt.Lego betont in Stellungnahmen so oft immer, wer ein LEGO® Produkt kauft, erhält ein Produkt, das den strengsten Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht. Wenn Verbraucher Produkte anderer Hersteller erwerben und aufgrund der bewusst gewählten Produktähnlichkeit annehmen, dass sie echte LEGO® Produkte kaufen, könne man die entsprechenden Erwartungen der Konsumenten hinsichtlich Sicherheit und Qualität nicht erfüllen, da es sich um ein Alternativprodukt handelt. 

Dies ist ein LEGO Stein der einem hohen Qualitätstandard entspricht

Ob zerkratzte Fliesen oder Steine – beim Dänen gibt es offenbar ein Qualitätsproblem. Und das nicht nur in einem 13 Euro Set. In der Vergangenheit hatte ich Farbabweichungen bei weißen Steinen zum Beispiel in der Eckgarage 10264 oder mehrere stark zerkratzte Steine der Apokalypsestadt 70840 zu einem Preis von 299 Euro. Zufall ? 

Kommen wir aber nun wieder zum Osterei zurück. Der Aufbau ähnelt fast dem eines Brickheadz. In kleinen Schritten geht es voran. Nachdem das Grundgerüst steht, werden nach und nach verschieden Große grüne Plates und Steine verbunden und an das Gerüst aufgenoppt.

Das fertige Modell 

Eine lustige Bau-Aktion zu den Ostertagen. Meine kleine hat sich gefreut und war ein paar Minuten lang beschäftigt. Hier bekommt man ausnahmsweise für den gebotenen Preis etwas ordentliches zu bauen.

Beitrag teilen