Heute stellt euch meine Tochter den Dots Ananas Stiftehalter vor.

 

Die Box

Schön stylisch verpackt kommt der Stiftehalter in einer großen türkisen Steinebox daher. Auf der Rückseite kann man verschiedene Muster begutachten, die man auf den Halter klemmen kann.

 

 

Der Inhalt

Die 351 Klemmbausteine sind in verschiedene Tüten aufgeteilt. Eine gefaltete Bauanleitung ist ebenso mit dabei.

 

 

Was mir richtig gut gefällt ist die Box in der die Steine verpackt waren. Diese lässt sich sehr gut zum sortieren benutzen.

 

 

Der Aufbau 

Aufgebaut wird auf einer 6×6 Plate. Mit orangenen Steinen wird die erste Reihe geklemmt. Danach werden einige weiße und gelbe Reihen aufgenoppt.

 

 

Im nächsten Bauabschnitt werden die gelben Plates angebracht. Meine 6 jährige Tochter hatte viel Spaß und hat jeden Abschnitt ohne Hilfe zusammen klemmen können. Auch die Fotos wurden ganz fachmännisch von ihr angefertigt. In der Corona-Pandemie im Home-Schooling eine schöne Abwechslung. 

 

 

Bevor die Seitenteile verschönert werden wird noch kurz der Deckel fertig geklemmt. Mit vier Grünteilen wird die Ananas imitiert. 

 

Das fertige Modell 

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Es gibt einige Ideen die man auf die Seitenteile klemmen kann. Darunter ein Gesicht, Zopfmuster oder Smiley mit einer Sonnenbrille. Es bleiben verschieden farbige Klemmbausteine übrig, sodass man auch eigene Ideen umsetzen kann.

 

 

Dazu gibt es eine kleine Box wo man ganz kleine Dinge hinein legen kann. Sei es Büroklammern oder vielleicht Ringe. Das Set hat jetzt auf dem Schreibtisch seinen Platz eingenommen und wird gern benutzt.

 

Beitrag teilen