Der Vollständigkeit halber wollen wir euch nochmal in der Sache der Wortmarke „Razor Crest“ informieren. Die Wortmarke wurde mittlerweile wieder an Lucasfilm übertragen und gehört damit nicht mehr dem Inhaber von Modbrix, sondern zu Disney. In Alicatnte ist jetzt deren selbst angemeldete Wortmarke in vielen weiteren Nizza-Klassen im EUlPO bestätigt worden, so dass Lucasfilm nun zwei Wortmarken mit der Bezeichnung  „Razor Crest“ besitzt.

Für die Öffentlichkeit ist der genaue Übergang leider nicht einsehbar. Es gibt jedoch einsehbare Dokumente, in denen der Übertragende einige Zusicherungen macht. Unter anderem wird versichert, dass sich der Übertragende (also der ehemalige Markeninhaber) verpflichtet, keine ähnlichen Marken anzumelden oder zu benutzen oder Dritte hierzu zu veranlassen.

Insbesondere wird er es unterlassen ‚Razor Crest‘ in der genannten Weise für sich zu beanspruchen.

Das Modbrix Modell der Razor Crest ist seit einigen Monate nicht mehr im Verkauf und dürfte der Vereinbarung nach auch nicht wieder auftauchen.

Beitrag teilen