Noppenstein.News – Klemmbaustein News und Reviews

post-header

Hallo liebe Noppenstein-Fans,

Heute möchten wir euch mal den 2×4 Brick von Lego vorstellen. 

Dieses Set gab es im November 2020 als Gratisbeigabe beim Kauf von über 150€.

Die 110 Klemmbausteine sind in einer Tüte verpackt. Es liegt wie immer eine Bauanleitung mit dabei.

 

Der Aufbau 

Zum Aufbau gibt es nicht wirklich etwas zu erzählen. Innerhalb von wenigen Minuten ist der Brick fertig aufgebaut. 

 

 

Nun wird noch der Ständer gebaut.

 

Das fertige Modell 

Qualitativ hat Lego wieder einmal einen Schritt weiter nach hinten gemacht. Die Steinequalität war leider durchweg sehr schlecht. Die schwarze Fliese beim Ständer war total zerkratzt. Auch die anderen Steine des Ständers waren zerkratzt. Einige türkise Steine wiesen ebenso starke Kratzer auf. Man könnte denken, man hat ein Set eines schlechten Chinahersteller für 1€ in der Hand. 

 

 

Der Vergleich 

Der rote Brick hatte eine deutlich bessere Qualität als der Türkise. Auch fällt hier auf, dass der Türkise Brick eine andere Form der Noppen hat. Während man beim roten Stein runde Fliesen verbaute, werden beim türkisen nur noch kleine halbrunde 1×1 verbaut. Das Ergebnis überzeugt leider überhaupt nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass man wieder runde große Fliesen als Noppen verwendet. 

 

Lego – so geht es nich

 

About Lars Wilczak

Lars Wilczak

Gründer

Als Papa von zwei Kindern beschäftige ich mich seit einigen Jahren wieder mit Klemmbausteinen. Die alternativen Hersteller lernte ich erst 2019 kennen worauf ich dann 2020 diesen Blog gründete.
Vorherigen Beitrag
Nächster Beitrag
interessante Artikel
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.