Das chinesische Zhe Gao Restaurant im Leserreview

Das chinesische Zhe Gao Restaurant im Leserreview
Anbieter Zhe Gao
Setnummer QL0937
Preis gewonnen bei NoppensteinNews
Steineanzahl 1326
Erscheinungsjahr 2020
Minifiguren 3

Peter räumte mit seinem Gewinnerbild bei unserer ersten Aktion „Wie lest ihr NoppensteinNews.de?“ das tolle chinesische Restaurant von Zhe Gao ab.

 

 

Die Steine an sich bauen sich sehr gut. Haben teilweise fehlende Klemmkraft, die aber durch Überbauten wieder stabilisiert werden.

 

 

Die Grundplatten der Zwischenetagen sind sehr instabil. Müsste man mit zusätzlichen Plates verstärken.

 

 

Auch die Figuren sind von der Idee her toll (hohe Flexibilität, Zwischengelenke), aber besitzen keinen Spielwert, da sie sehr instabil in den Gelenken sind.

 

 

Das Set an sich taugt echt wenig zum Spielen und ist mehr was zum hinstellen. Viele Einzelteile fallen beim Bauen schon ab und würden beim Bespielen nur rumfliegen.

 

 

Die Anleitung ist verständlich, wenn auch die Farben einen vor eine Herausforderung stellen, da sie nicht korrekt abgebildet sind.

 

 

Im Großen und Ganzen ein schönes Set, wenn man sich die ganze Shoppingpassage kauft, um sie sich als Diorama hinzustellen. Denn gut aussehen tut es.

 

 

Der Bauspaß ist auch vorhanden. Keine stupiden Bausteps die sich wiederholen, sondern einige coole kreative Schritte sind dabei.

Die Grundbausteine klemmen super und lassen sich prima verarbeiten. Einziges Manko sind die kleinen, filigranen Teile, wie Blumen oder Lampen, die teilweise nicht halten oder sogar schwer zu verbauen sind.

 

 

Für einen Gewinn ist dieses Set aber alle mal super. Es hat mir und meinem Kumpel insgesamt etwa 4 Stunden Klemmspaß geboten. Und passt sogar (wieder in Etagen zerlegt) wieder in den Karton und wird dann aufgestellt, wenn die Weihnachtsdeko weg ist.

Würde ich die anderen Häuser zur Straße mal günstige bekommen, würde ich sie mir aber auch kaufen, weil alles insgesamt sehr gut aussieht.


Wir danken Dir für Dein Review und Deine kritischen Anmerkungen zum Set.

Beitrag teilen

2 Kommentare auf “Das chinesische Zhe Gao Restaurant im Leserreview

  1. Scheint ein gängiges Problem zu sein das 1x1er fast keine Klemmkraft haben. Hab meine ausgetauscht und von Lego welche genommen. Das klappt dann sehr gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.