Robert Bontenbal und Bluebrixx kooperieren

(Update vom 05.November 2020)

Ab sofort sind die Pro Sets bei unserem Partner Bluebrixx erhältlich. Die Captains Wharf gibt es derzeit für 116.93€ 

Auch das Schiffswerft Restaurant mit der Nummer 30103 ist ebenfalls für 116.93€ erhältlich. 

 

(Originalartikel vom 09.August 2020)

Es ist endlich so weit. Der Traum der Klemmbaustein-Haftenstadt rückt näher. Denn das was Lego nicht wollte, macht jetzt Bluebrixx: sie kooperieren mit dem Fandesigner Robert Bontenbal, der den alten Angelladen erstellt hat. Schon damals haben etliche Lego Fans es nicht verstanden, dass Lego weitere Sets von Robert nicht veröffentlicht wird.

Klaus von Bluebrixx teilte nun in einem Video mit, dass es im 1. Quartal 2021 mindestens 5 Sets von Robert als Bluebrixx Edition geben wird. Den Anfang macht die Captain Robs Wharf

Seit einigen Wochen geistern zwar einige Sets dieser Serie von Pangu herum, hier hat man jedoch keine Kooperation mit Robert geschlossen. Es wurde einfach nur kopiert und verkauft.

Wer also etwas gutes tun möchte und den Designer nicht leer ausgehen lassen möchte, der wartet auf die Bluebrixx Sets.

Ich selbst werde mir diese Sets über Bluebrixx zulegen und hier im Blog dann vorstellen.

Wer seinen alten Angelladen bis dahin noch etwas aufhübschen möchte, sollte sich am Pier von UrGe mal versuchen.

Update

Die Sets wurden auf der Bluebrixx Seite nun mittlerweile gelistet. Wer sie nicht verpassen möchte, trägt sich einfach in den Newsletter ein.

Beitrag teilen

4 Kommentare auf “Robert Bontenbal und Bluebrixx kooperieren

  1. @HolMir Der alte Angelladen wurde im Jahre 2017 released 🙂 Hat Robert seine anderen MOCs früher eingereicht? Glaube erst nach dem Angelladen hatte er weitere MOCs bei Ideas eingereicht. Würde bedeuten das die Rechte einiger Sets noch bei Lego liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.