Lego 40428 Brick Sketches Joker

Lego 40428 Brick Sketches Joker
Anbieter Lego
Setnummer 40428
Preis 19,49€
Steineanzahl 170
Erscheinungsjahr 2020

Ich stelle euch heute den Joker der neuen Brick Sketches Reihe vor. Dieses Set enthält 3D-Darstellungen legendärer Figuren auf 12×16 Grundplatten.

 

Der Designer

Hinter den LEGO Brick Sketches steckt der Kanadier Chris McVeigh. Er war in der Szene vor seinem Engagement bei LEGO bereits sehr bekannt für seine MOCs. Auf seinem Instagram-Kanal können sich mittlerweile tausende Follower von seinem Können überzeugen. Auch hat McVeigh diverse Building Guides veröffentlicht. Diese sind auf seiner Internetseite für die Öffentlichkeit zugänglich. Durch diese tollen MOCs wurde LEGO letztendlich auf seinen zukünftigen Designer aufmerksam.

 

Die Verpackung

Das frische Layout im lila-farbenen Ton im Mix mit einem weißen Farbrollenstrich passt sehr gut zur Figur. Der Karton selbst ist 19cm x 14cm groß. Auf der Rückseite gibt es Hinweise zur Montage des Rahmens.

Auf der Oberseite des Kartons wird wie fast immer bei Lego ein Stein in einer 1:1 Abbildung gezeigt. Passend zur Kartonfarbe wird hier eine lila-farbene 2×4 Right Plate gezeigt.

Fotos der Verpackung von Lars Wilczak

 

Der Inhalt 

Die 170 Klemmbausteine sind dieses Mal auf 4 Tüten verteilt. Eine geklammerte, 13cm x 17cm große, 60 Seitenstarke Bauanleitung ist auch mit dabei.

In der Bauanleitung gibt es zwar ein Vorwort des Designers, jedoch auf Englisch. Das wird Kindern zum weiter blättern animieren.

Da die Tüten nicht nummeriert sind, habe ich sie alle mal aufgemacht und auf einen Haufen gelegt.

 

Der Aufbau

Los geht es mit einer weißen 12×16 Grundplatte und ein paar grünen Elementen.

Hierbei werden nach und nach die Grundplatten miteinander verbunden. Danach wird ein wenig mit grünen Steinen gefliest und der Aufbau beginnt.

Bei diesem Zwischenstand könnte man jedoch denken, wenn man die Überschrift nicht gelesen hat, es handele sich um eine Figur aus dem Konsolenspiel Mario Kart.

Bevor das Bild ganz fertig gebaut wird, wird sich auf der Rückseite um den Ständer bzw. den Anhänger gekümmert. Hier kann man später dann selbst wählen ob man es lieber an die Wand hängt oder irgendwo dekorativ platziert.

Foto von Lars Wilczak

Nur ein paar Minuten weiter jedoch sieht man es auf den ersten Blick, um welche Figur es sich hier handelt.

Die Augenbrauen bestehen aus Pflanzenteile

 

Das fertige Modell

Ich weiß gar nicht, was die Kollegen hier zu meckern haben. Einige konnten vor und nach dem Aufbau nichts mit der Sketches Serie anfangen, andere bemängeln den nur kurzen Bauspaß. Man sollte dabei beachten, dass wir hier nur über 170 Klemmbausteine reden. Da sollte es von vorneherein klar sein, dass man nicht ewig baut bis das Bild fertig ist. Das Endergebnis hat mich auf jeden Fall überzeugt. Das Bild ist sehr gelungen und ich würde jedem Fan dazu raten sich dieses oder auch das Batman Bild zu kaufen.

Hier sieht man den 3D Effekt sehr gut

Die Bauweise und der 3D Effekt der dabei entsteht macht auf jeden Lust auf andere Bilder der Reihe. Auch Lars hat den Joker mit seiner 6 jährigen Tochter zusammen gebaut, was wieder einmal zeigt, dass auch jüngere Kinder dieses Set zusammen klemmen können.

 

Beitrag teilen
100%
100%
100%
100%


2 Kommentare auf “Lego 40428 Brick Sketches Joker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.