Lego 40426 2-in-1-Adventskranz

Lego 40426 2-in-1-Adventskranz
Anbieter Lego
Setnummer 40426
Preis 34.11€
Steineanzahl 510
Erscheinungsjahr 2020

Wir haben zwar noch nicht einmal Halloween hinter uns, aber da meine Tochter unbedingt den Adventskranz bauen wollte, gibt es heute hierzu das Review.

 

Die Verpackung

Der Karton erinnert an die Ideas Serie. Schön gestaltet und nach oben hin öffnent.

Auf der Oberseite ist ein grünes Dekoelement abgebildet, was oft im Kranz seine Verwendung findet.

Auf der Rückseite des Kartons sieht man den Hinweis, dass man die Kerzen kürzen kann, um das Abbrennen echter aussehen zu lassen.

Die Rückseite

 

Der Inhalt

Die 510 Klemmbausteine sind auf 5 Tüten verteilt. Zwei Bauanleitungsheftchen sind auch mit dabei.

 

Die Modelle

Wer hätte das gedacht – so suggeriert der Zusatz 2in1 Modell, dass sich hieraus 2 verschiedene Modelle bauen lassen. Weit gefehlt. Der Däne zeigt im Bauanleitungsheftchen, dass sich aus den vorhandenen Steinen sogar 4 Modelle bauen lassen.

 

Der Aufbau

Lasst uns die Tüten auskippen und mit dem ersten Bauabschnitt beginnen.

Als erstes wird 16x ein gleiches Element gebaut. Meine 6 Jährige Tochter hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Damit hier kein Fehler passiert, gab es in der Bauanleitung einen Hinweis, was richtig und was falsch ist.

Im nächsten Schritt werden diese Elemente einfach aneinander geklickt, sodass ein Kreis entsteht.

Im zweiten Bauabschnitt kümmern wir uns dann um das Kranz binden – bzw. das anbringen der Dekoelemente.

Den Anfang macht hier diese Kombi, die meine Tochter dann im Kranz verbunden hat.

Im letzten Bauabschnitt wird sich weiterhin um die Dekoration gekümmert. Meiner Tochter gefielen die roten Schleifen sehr gut.

Beide Schleifen aufgeklemmt kommen die vier Kerzen dran. Diese kann man auch so klemmen, dass sie eine unterschiedliche Größe erhalten und so das Abbrennen darstellen.

Der Adventskranz hat übrigens einen Durchmesser von 25 cm. Die Kerzen sind maximal 8 cm hoch.

 

Und hier ist das Endergebnis

 

Meiner Tochter war wie man vermuten kann sehr begeistert. Ihr Kommentar: ,,Papa und der Nadelt noch nicht mal“. Ich selbst finde ihn auch sehr gelungen. Durch die verschiedenen Möglichkeiten kann man jedes Jahr eine andere Version des Kranzes aufbauen. Da er so gut gefiel, wird für das Kinderzimmer noch ein Set besorgt.

Beitrag teilen
100%
100%
100%
90%


1 Kommentar auf “Lego 40426 2-in-1-Adventskranz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.