Cobi-World wird zu klemmbaustein-welt.de

Der Versandhändler Cobi-World verbannt den Hersteller Cobi aus seinem Programm. Folgende Information wurde auf Facebook veröffentlicht:

 

Liebe Klemmbausteinliebhaber,
Wir haben uns aus diversen Gründen entschlossen, die Marke Cobi nicht mehr zu vertreiben und werden ab sofort keine neuen Sets mehr in das Programm aufnehmen. Eure Vorbestellungen werden wir mit unserer Entscheidung leider auch nicht mehr erfüllen können.
Unser Shop-Name „cobi-world.de“ wird sich in Kürze ändern. Bitte nicht wundern wenn ihr hier ein neues Logo seht.
Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir keine Einzelheiten zu der Entscheidung preisgeben werden. Außerdem hoffen wir, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und wir Euch auch zukünftig mit tollen Zubehör für eure MOCs und neuen Sets versorgen können!
Viele Grüße Euer
Hajo Wichmann

 

Wir werden euch hier ein Update geben, wenn es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.

UPDATE

Hajo, Mitinhaber, teilte jetzt folgendes Statement mit:

Aufmerksame Kunden werden sicher schon gemerkt haben, dass sich unsere URL geändert hat. Unser Shop-Name „cobi-world.de“ wird in Kürze folgen und zukünftig „klemmbaustein-welt.de“ lauten.

Mitinhaber Hajo Wichmann lässt allerdings weiterhin offen, was die genauen Gründe für solch einer Entscheidung waren. Auch gibt es derzeit viel Platz für Spekulationen, mit welchen Herstellern sie in Zukunft die Lücke wieder schließen wollen, die Cobi hinterlassen hat.

Neue Sets werden demnach nicht mehr aufgenommen und Vorbestellungen können leider ebenso nicht mehr bedient werden, so Wichmann weiter.

Was beide Inhaber allerdings völlig außer Acht gelassen haben ist der Umstand, dass Oliver den Namen Klemmbausteinwelt schon sehr lange nutzt und von der Umbenennung überhaupt nichts wusste.

Es dürfte also weiterhin spannend werden. Selbstverständlich werden wir euch hier auf den laufenden halten, wenn sich weitere Informationen zu diesem Thema ergeben.

Wir sprachen mittlerweile auch mit Oliver. Er bat uns mitzuteilen, dass er mit Hajo Wichmann gesprochen habe. Die Fans von seinem YouTube Kanal Klemmbausteinwelt sind allerdings der Annahme gewesen, dass Oliver jetzt Cobi-world.de übernommen habe. Ausschlaggebend war hier das gelbe Runde Logo was wir als Artikelbild verwendet haben. Man habe die beiden Logos verwechselt, heißt es.

Olis Logo
Artikellogo

Ich hoffe, dass konnten wir hiermit richtig stellen. Man sieht hier allerdings sehr deutlich, dass beide Parteien in Zukunft immer mit solchen Verwechslungen rechnen müssen.

Beitrag teilen

14 Kommentare auf “Cobi-World wird zu klemmbaustein-welt.de

  1. Ich möchte abschließend noch mal kurz was dazu sagen:
    Es kam hier durch vielerlei gründe zu Verwechslungen. Ich habe mit Hajo telefoniert und es war ein wirklich angenehmes Gespräch. Leider kannte er meinen Kanal bis gestern nicht (ich hoffe, das ist jetzt anders Hajo 😉 ).
    Wir sind beide übereingekommen, dass die Namensnennung zwar dicht beisammen liegt, aber wir uns gegenseitig nicht stören werden, sondern eher einer vom anderen durch z.B einen Schreibfehler profitieren kann.
    Sicherlich wird es immer wieder Probleme dieser Art geben. Der Begriff Klemmbausteine ist ja auf dem Vormarsch und somit liegt es auf der Hand, dass er immer weiter ausgebaut wird. Ich bin gespannt, was uns die Zukunft bringen wird.
    Noch mal für meine Zuschauer und die, die es werden möchten:
    Ich bin und bleibe die Klemmbausteinwelt. Wurde nicht übernommen und habe nichts übernommen. Ich werde auch in Zukunft völlig unabhängige Reviews machen.
    LG, Euer Olli

    1. Hi zusammen,

      wir stimmen Olli da 100% zu. Es war ein sehr nettes Telefonat! Den Youtube Kanal kennen wir mittlerweile auch 😉 Wir hatten nie vor irgendwen zu übernehmen oder unser Geschäft abzugeben. Dafür macht es zu viel Spaß 🙂

      VG
      Lars und Hajo von klemmbaustein-welt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.