Lego 40381 Monkey King

Lego 40381 Monkey King
Anbieter Lego
Setnummer 40381
Preis 9.74€
Steineanzahl 175
Erscheinungsjahr 2020

Heute zeigen wir euch einen weiteren Brickheadz: den Monkey King

Zunächst ein paar Bilder von dem wunderschönen gestalteten Karton

Auf der Oberseite ist der schön bedruckte gelbe 1×4 Stein abgebildet.

Dieses fantastische kleine Modell der legendären Figur aus dem chinesischen Romanklassiker „Die Reise nach Westen“ bietet riesigen Bauspaß – auch im Freundes- oder Familienkreis. Die 175 Klemmbausteine sind auf 4 Tüten verteilt. Ein Bauanleitungsheftchen liegt wie immer ebenso mit dabei.

Basierend auf der jahrhundertealten chinesischen Sage des Monkey King und „Die Reise nach Westen“ erschafft Monkie Kid für die nächste Kindergeneration eine Welt mit klassischen Helden und Bösewichten. Lasst uns gemeinsam die Tüten auskippen und los legen.

Auch bei diesem tollen Brickheadz Set sind bedruckte Steine mit dabei. Dieses Mal wurden 2 gelbe 1×4 Steine bedruckt.

Den Anfang machen 2 2×4 Plates wo drauf gebaut wird. Vorne und hinten kommen jeweils 1 1×4 Stein drauf, worauf dann weiter aufgebaut wird.

Hier zeigen wir euch mal die beiden Arme. Da werden tolle goldene Plates verbaut.

Jetzt kann munter drauf los gebaut werden. Ich habe dieses Modell mit meiner 6 jährigen Tochter gebaut, bzw. durfte ich nur die Fotos machen. Wie man sieht, kann dieser Brickheadz also ruhig auch von Kindern unter 10 Jahren gebaut werden.

Im nächsten Bauschritt wird auf einem braunen 2×4 Stein das Gesicht gebaut. Die runden 1×1 Plates sind auch wieder bedruckt.

Jetzt lässt sich der Held so allmählich erkennen.

Und hier ist er auch schon auf seiner Stellplatte. Die Figur selbst ist übrigens 12,8cm groß.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.