Cobi 2618 – Leopard 2 A4

Cobi 2618 – Leopard 2 A4
Anbieter Cobi
Setnummer 2618
Preis 38,50€
Steineanzahl 864
Erscheinungsjahr 2019
Minifiguren 1

Hallöchen liebe Noppler,

Heute stelle ich euch das tolle Panzer Set 2618 von Cobi vor: der Leopard 2 A4

Kaufen könnt ihr dieses Modell zum Beispiel bei https://www.cobi-world.de/Cobi-Leopard-2-A4

Die Steine sind in 3 Bauabschnitts-Tüten verteilt

Also, was soll ich sagen? Auf die Noppen, fertig los

Wüsste ich nicht das es Cobi ist würde ich denken, ich habe hier ein Lego Set vor mir. Klemmkraft und Material sind einfach super.
Nur ein paar Bauschritte weiter wird die Panzerwanne aus den anfänglichen 7 Noppen breiten Korpus zum 13 Noppen breiten Unterbau erweitert.
Bauabschnitt 2 beginnt, so langsam erkennt man was es werden soll 

Jetzt noch schnell den Deckel montieren

Und nun kommt der etwas anstrengende Teil: Räder aufziehen…Nach ein paar Minuten und Fingerschmerzen sah das ganze dann so aus

Der Leopard 2 A4 ist übrigens in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Panzermuseum in Munster entstanden, welches exakt das Modell ausstellt, dass mit dem Set gebaut werden kann. Ein kleiner Teil des Verkaufspreises fließt direkt an das Museum, um dessen Arbeit weiterhin zu unterstützen.

Bauabschnitt 3

Hier werden auch die Abschleppseile montiert. Aber: Achtung. Es kann ein wenig Verwirrungen geben. Cobi packt zwar jeweils 4 Schläuche mit dabei, lässt aber offen welche Größe montiert werden soll. Schnell wird aber klar, dass nur die langen Schläuche zu verwenden sind. Die kleinen beigelegten finden aber keine Verwendung !??

Auch gibt es bei diesem Bauschritt eine kurze Verwirrung. So kann man es schnell falsch verstehen und denken das man die rote Stange mit verbauen soll

Bei näherer Betrachtung sieht man dann aber das die rote Stange nur zur Hilfe genutzt wird, die beiden Steine zu verbinden

Im letzten Schritt wird sich um den Turm gekümmert Auch hier deuten bedruckte Steine Objektive und Sehschlitze an

Und hier steht der Leopard in seiner ganzen Pracht

Foto by Lars Wilczak
Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.